Samstag, 17. Januar 2015

17. Januar 2015:

Heute ist Samstag, deswegen gleich mal eine halbe Stunde später als gestern aufgestanden!! Nach dem Frühstuck rauf ins Zimmer und bisschen nach Jobs geschaut. 
Nach einem entspannten Gespräch mit meinem Zimmerkollegen aus Brasilien gings gegen dreiviertel zehn los in Richtung Gastown.
Dieser Teil von Vancouver kann man als Altstadt bezeichnen. Es ist der Teil, der von der Stadt wie sie im Jahre 1886 nach dem "Great Fire" wieder aufgebaut wurde, noch besteht. Bisschen durch die gepflasterten Straßen geschlendert, und die Statue von Gassy Jack, dem vermeintlichen Gründer der Stadt, bewundert.
Über Chinatown und die Main St. bin ich dann von Südwesten her noch einmal am BC Stadium und der Rodgers Arena vorbeigegangen.
Zu Mittag klassisch zu McDonalds gegangen und anschließend nach kleiner Verwirrung in ein Kaffee um meine weitere Reise (nach Vancouver) zu planen.

Nachdem ich fast drei Stunden im Kaffee verbracht habe und mir mittlerweile sogar eine gewisse Vorstellung von meiner weiteren Reise gemacht habe, habe ich dann doch beschlossen heute noch produktiv zu sein. Hab mich im leichten Regen also gen Granville Island aufgemacht um dort eine Brauerei zu besichtigen. Dieses Vornehmen hatten heute allerdings gefühlt 5000 Asiaten, weshalb ich kurzerhand abgedreht bin und so durch die engen Gassen dieser Halbinsel gewandert bin und den Ausblick auf English Bay und die dahinter liegenden Berge genossen habe.  

Im Vordergrund ist die Burrard Bridge zu sehen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen