Zum Einstieg diesmal erst mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Woche:
Ich bin vom Café sehr schnell wieder zum Housekeeping Personal geflüchtet, weil ich keine Lust hatte mir meine Hände komplett zu ruinieren (mit extrem aggressive Chemikalien ohne Handschuhe zu arbeiten ist nicht gerade das Beste für die Hände..). Dann haben die Pats (Anm.d.Red. New England Patriots - American Football Champions 2015) grandios den Superbowl gewonnen, was natürlich gefeiert werden musste! Die restliche Woche verlief dann sehr ruhig, täglich Klos putzen, Resümee an alle möglichen Leute schicken und keine Antwort bekommen, und Mittwochs natürlich Chicken Wings.
Am Freitag dann endlich die Bestätigung bekommen, dass ich den Job für den ich das Interview hatte nicht bekomme, was da allerdings schon fast klar war.
Am Samstag dann eine Deutsche kennen gelernt, Laura aus Hamburg (jeder hat seine Fehler, wie wir alle wissen...). Sie hat mir dann zum Glück nochmal geholfen mein Resümee zu verbessern und hat dann mir auch noch eine mündliche und im Endeffekt jetzt sichere Einladung zu einem Interview verschafft!
Der Stelle wäre direkt im größten Skigebiet von Banff, als Tellerwäscher. Nicht das Gelbe vom Ei aber ein Job bei dem ich womöglich bisschen aufsteigen kann mit der Zeit.
Und ab heute Montag bin ich mit Joel auf einem kleinen, vier-tägigen Roadtrip. Ihr fragt euch bestimmt wer ist dieser Joel und wieso fährt der Sven mit dem durch die Gegend?? Dumme Frage, einfach Antwort: Joel ist aus Quebec, ein ehemaliger Volly aus dem HI den ich hier kennengelernt hab. Er ist gern Chicken Wings und hört gute Musik! Man kann sagen, ich habe meinen ersten Freund hier in Canada gefunden! Wuhuu!
Also wie gesagt sind wir heute von Banff los gestartet gen Norden. 4 Stunden später sind wir jetzt in Jasper im HI und genießen unsere kostenlose Übernachtung (da wir Angestellte eines HIs sind stehen uns kostenlose Übernachtungen in jedem HI Hostel zu). Morgen wird dann die Region um Jasper ein wenig genauer angeschaut und dann gehts wieder nach Süden zum Columbia Icefield und am Mittwoch dann nach Lake Louise bevor wir am Donnerstag wieder nach Banff zurück kommen.
Hier sind ein paar Impressionen vom heutigen Tag. Der Großteil der Bilder ist schon im Jasper National Park entstanden, nur damit ihr den Unterschied zu Banff erkennen könnt... Oder auch nicht, weil einfach alles gleich atemberaubend schön ist hier!
Ein gefrorener Wasserfall, einer von den kleineren, die wir gesehen haben, aber leider der einzige fotografierbare... |
Das ist ein Teil des Columbia Icefields den wir heute schon gesehen haben, allerdings wollen wir auch drauf, also auf dem Gletscher bisschen wandern. Mal sehen ob das klappt. |
Wow...
AntwortenLöschenTolle Bilder! Ich wünsche Dir viel Spaß und tolle Erlebnisse auf Eurem Roadtrip. Klingt ja alles sehr positiv, dann wird es jetzt auch mal mit dem Job klappen.
Schön wieder von Dir zu hören! Ich dachte schon, Du bist im ewigen Eis/Schnee verschollen oder die Putz mittel haben Deinen ansonsten zugegeben brillianten Verstand vernebelt.
AntwortenLöschenDie fantastischen Bilder lassen ein "ganz klein wenig" Neid aufkommen im Angesicht unseres dahinschmelzenden Schnees.
Viel Vergnügen noch bei Deinem Trip und lass bald wieder von Dir hören!
Lieber Sven, ich habe einen neuen Computer, den mir dein Papi eingerichtet hat (und den ich noch nicht so ganz beherrsche), daher mein langes Schweigen. Ich freue mich sehr, dass du so einmalige Eindrücke gewinnst und wünsche dir baldige Job-Verbesserungen. Aber auch mit Tellerwaschen kann man überleben, was du an deiner Oma feststellen kannst!
AntwortenLöschenVielen dank für die Anteilnahme an meinen Erlebnissen, es freut mich, dass ich euch so viel Freunde bereiten kann indem ich einfach nur ein wenig niederschreibe was ich so alles erlebe.
AntwortenLöschenUnd ja das mit dem Job wird schon. Ich habe nämlich erstaunlicherweise noch eine Einladung zu einem Interview bekommen!
Da hast du womöglicher Recht, Oma, nur kommt es leider ein bisschen darauf an, was ich wo verdienen kann. Aber ein Job wäre generell erstmal nicht schlecht!
Hi Sven (Dieser Kommentar ist von Achim ich benutze nur mein Pseudonym)
AntwortenLöschendas sind wirklich tolle Bilder vor allem wenn man annehmen muss, dass das alles in Wirklichkeit noch viiiieeel schöner sein muss!
Noch viel Spaß und noch viele solcher Ausflüge.
Gruß Achim