Dienstag, 17. Februar 2015

Der Arbeitsplatz

17. Februar 2015:

Jetzt ist es endlich so weit! Ich hab meinen heiß ersehnten Job! Und noch dazu einen, der mir einen kostenlosen Skipass garantiert und mir somit extrem viel Geld (zwischen 500 und 1500$) spart!
Zu meinem Job: Ich weiß noch nicht genau was ich machen werde, aber so wie es sich abzeichnet werde ich wohl ein sog. Line Cook sein, also Koch mit eingeschränkten Möglichkeiten und Aufgaben. Generell also viel besser als einfacher Dishwasher und nicht so anstrengend wie z.B. als Kellner für den Abend/die Nacht.
Einen Nachteil allerdings gibt es, und der sind meine Arbeitszeiten. Weil ich keine Staff Accomodation bekomme (alles belegt), muss ich weiterhin in Banff leben. Das bedeutet für mich mit anderen Worten, gegen 6 Uhr morgens aufstehen, mit dem Bus um 7 Uhr 20 min nach Sunshine Village zu fahren nur um dann nochmal 20 min in der Gondel zu verbringen, die mich schließlich an meinen Arbeitsplatz bringt. Und da ich erst um 16:00 Uhr Schluss mache, heißt dass ein 10 Stunden Tag ist garantiert...
Noch ein lustiger Fakt am Rande, ich hab heute meinen ersten Bayern hier in Kanada getroffen!! Kilian arbeitet auch in der Küche und hat mir versichert, dass des arbeiten dort eigentlich immer Spaß macht. Und das war auch mein Eindruck vom ersten Tag, also hoffen wir mal, dass wir uns nicht täuschen!

Am Ende nochmal vielen vielen Dank für eure Anteilnahme an meiner Reise und für eure Begeisterung an meinem Erlebten! Es macht es um einiges leichter hier alleine zu sein, wenn man weiß, dass Leute daheim an einen denken und sich mit einem freuen. Danke schön!

4 Kommentare:

  1. Lieber Sven, ich gratuliere Dir zu Deinem ersten Job! Dass Du umsonst skifahren kannst klingt Angesichts des Skigebietes toll. Nur die Art der Arbeit klingt bedenklich, wie willst Du da noch Millionär werden (ohne Tellerwaschen)?
    Ich wünsche Dir aufjedenfall einen guten Start als Koch und Deinen Gästen Durchhaltevermögen!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Sven, ich beneide nicht nur Dich, sondern auch Deine Gäste. Im Gegensatz zu meiner Schwester kenne ich ja Deine Kochkünste...
    Ich wünsche Dir genügend freie Stunden damit Du das Skigebiet auch gebührend auskosten kannst. Ich hoffe Du findest schnell die gewünschte Skiausrüstung.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Glückwünsche! Aber liebe Kinder seit doch bitte so nett und streitet wo anders :P
    Ich hab ja jetzt schon drei Arbeitstage hinter mir und ehrlich gesagt ist es schlimmer als ich gedacht hätte...
    Naja vielleicht ergibt sich die Woche eine Chance die Abteilung zu wechseln und was anderes zu machen...
    Genaueres lasse ich euch dann nächste Woche oder am Wochenende wissen!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du heimkommst, kannst du vielleicht eine Kantine für die ganze Familie aufmachen. Du brauchst dafür auch nicht so bald aufstehen und ich helfe dir bei der Küchenarbeit! Ich wünsche dir viel Spaß bei der Arbeit und bald ein Zimmer in der Nähe der Küche, damit Zeit zum Schifahren übrigbleibt. Oma

    AntwortenLöschen