Mittwoch, 4. März 2015

Zwei Monate sind fast geschafft!

4. März 2015:

Servus ihr Lieben!
Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt schon über zwei Wochen nicht gemeldet habe, aber es ist hier mittlerweile schon ein fast normales Leben, was dementsprechend auch nicht sehr spannend ist.
Sei es wie es ist, wie vielleicht schon einige von euch von meinen Sprechern in Deutschland (Danke Mama und Papa dafür) erfahren haben, habe ich den Job in der Küche nach nicht einmal einer Woche wieder hin geschmissen. Gründe dafür waren, erstens extrem trockene Hände die sich nicht mal mit häufigen Eincremen in Griff bekommen ließen. Zweitens weil ich für alle der Depp für alles war, und das ist einfach nicht meine Vorstellung von gemeinsamen Arbeiten.

Naja auf jeden Fall bin ich nun seit einer Woche wieder Volly (Freiwilliger) im HI und werde das wohl auch noch bis Ende März bleiben um Geld zu sparen.

Anfang April plane ich dann Richtung Norden nach Edmonton auf die Farm von Sylvia Martinec zu ziehen um dort für Kost und Logis mindestens 4 Wochen zu arbeiten. Ob ich länger bleibe hängt davon ab wie es mir gefällt und was meine Reiselust sagt!

Generell kann ich euch auch nochmal sagen, wie mein Plan im Mai und Juni ausschaut:
Nach Edmonton werde ich wohl direkt nach Boston fliegen um mir den Nord-Osten der USA etwas genauer anzuschauen. Danach soll es dann wieder nach Kanada gehen, genauer gesagt nach Quebec und Nova Scotia um dort den letzten Monat meiner Reise zu verbringen bevor ich die letzten Tage in der Region um Toronto zu verbringen.

Ich hoffe dass ich heute Abend oder morgen auch noch einen kleinen Bericht über die grandiosen Bedingungen, die sich fürs Skifahren hier vorfinden bringen kann. Erwartet aber nicht zu viel! :P


Am Ende wollte ich mich noch für eure unglaubliche Anteilnahme und Unterstützung bedanken. Es ist wirklich etwas ganz besonderes solche Menschen hinter einem zu wissen. Vielen Dank dafür!

2 Kommentare:

  1. Lieber Sven,
    das hört sich mittlerweile richtig entspannt an, das ist schön! Ich freu mich schon auf den Skifahrbericht und vielleicht ein paar Fotos!?

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Sven, du hast es wirklich sagenhaft schön zum Schifahren - ich wünsche dir noch viele prachtvolle Schitage! Opa und ich fahren morgen nach Venedig. von dort per Schiff nach Dubrovnik, Bari, Split und zurück nach Venedig (damit du auch ein bisschen neidisch auf uns wirst!). Ich schreibe dir für alle Fälle noch einmal die Adresse meiner ehemaligen Mitschülerin auf: Campe Ursula, 5204 - 126 Street NW, Edmonton, Alberta, T6H 3WA Tel. 001/7804377979. Ursula ist sehr nett und patent! Sei sehr herzlich gegrüßt, wir denken oft an dich. Oma und Opa

    AntwortenLöschen