Freitag, 6. März 2015

Skifahren in Kanada

6. März 2015:

Also wie versprochen heute ein kleiner Bericht über das Skifahren hier im Banff National Park.
Generell kann man mal sagen das Skifahren und die Skigebiete hier sind nicht mit dem zu vergleichen was wir jetzt z.B. vor unserer Haustüre (Sudelfeld/Spitzing) vorfinden...
Ich war jetzt in den zwei größten und angeblich auch besten Skigebieten der Rockies, Lake Louise und Sunshine Village, schon auf der Piste und muss eins sagen: Der Schnee hier ist einfach genial! Selbst bei warmen Temperaturen (um 0 Grad) sind die Pisten immer noch herrlich und man bekommt für des Geld was man hinblättert auch einiges!
Allerdings technisch oder sicherheitsmäßig ist hier nichts auf europäischem Level... klingt jetzt ziemlich spießig und deutsch, aber wenn man teilweise nicht einmal einen Bügel hat den man runter klappen könnte, wenn man wollte, dann ist es doch etwas erstaunlich, dass ich noch niemanden gesehen hab der aus einem Sessellift gefallen ist...

Wie auch immer, Skifahren hier ist unglaublich schön und wenn man das dann auch noch bei grandiosem Wetter und einer atemberaubenden Aussicht machen darf, dann vergisst man schnell alles negative!







Alle Bilde sind in Lake Louise entstanden.
Ich hoffe ich konnte euch mit dem Fotos etwas neidisch machen :P

P.S.: Muriel, ich verspreche dir hiermit, dass ich nächste Saison öfters mit dir Skifahren gehen werde! Mit diesem Satz werde ich wohl dann genötigt werden, aber damit kann ich glaub ich leben...

2 Kommentare:

  1. Hat voll funktioniert, das mit dem neidisch machen! Aber meinem Lieblingsneffen gönn ich das natürlich von Herzen! Und immer schön zurücklehnen, wenn kein Bügel da ist .....

    AntwortenLöschen
  2. Endlich wieder einmal ein Lebenszeichen und dazu noch ein sehr positives, fröhliches! Gut schaut er aus dein Kartoffelsalat, alle Achtung! Musst du die ganze Nacht arbeiten, oder kannst du dich mal hinlegen und ausruhen, wenn alles geputzt ist? Ich freue mich sehr, dass du Völkerverständigung betreibst und dabei so viel Spaß hast. Weiterhin viel Freude, schönen Schnee und Sonnenschein wünscht dir Oma

    AntwortenLöschen