Freitag, 20. März 2015

Quebecisch, deutscher Begegnungsabend; Skifahren in Sunshine und eine unerwartete Überraschung

16. März 2015:

Sooo jetzt sind offiziell zwei Monate und somit schon ein Drittel meiner Zeit in Kanada verstrichen und das viel zu schnell, wenn man mich fragt...

Naja sei es wie es ist, komm ich halt einfach nochmal zurück!
Auf jeden Fall gibts endlich mal wieder etwas zu erzählen. Wie der Titel schon erkennen lässt, sogar gar nicht so wenig! 

Beginnen möchte ich mit einem einschneidenden Ereignis für die deutsch - quebecische Freundschaft. Letzten Donnerstag hatte es sich zugetragen, dass eine Hamburgerin und ein Oberbayer, die innerdeutschen Grenzen und Feindseligkeiten überwanden um gemeinsam einen Vorstoß auf einem fast gänzlich unerforschtem Gebiet zu wagen. Sie schlugen zwei Quebecern, die sie auf Grund von höchsten Anstrengungen auf dem Gebiet der interkontinentalen Kommunikation mittlerweile zu ihren Freunden zählen durften, einen Austausch der typischen Kulinaritäten der jeweiligen Herkunftsländer/-regionen vor.
Nach der Zustimmung der kanadischen Partei wurde gemeinsam gejagt und gesammelt um die richtigen und wertvollen Ingredienzien für die angedachten Mahlzeiten zu besorgen. Im Klartext bedeutet dies, dass sich durch Regalreihen und Menschenmassen bei Safeway gekämpft wurde und nach 30 minütigem Kampf, Kartoffeln, Wurst und Fleisch auf der Haben und 40$ weniger auf der Nicht-Haben Seite standen.
Gekocht wurde gemeinsam in der auf Grund der Abgelegenheit des Ortes, Banff liegt mitten im Wald, etwas rar ausgestatteten Küche in der Unterkunft von Laura Böttcher. Was wurde überhaupt gekocht? Auf deutscher Seite entschied man sich für Kartoffelsalat nach blaesigscher Art mit Wiener und auf franko-kanadischer Seite wurde Pâtè Chinois zu bereitet.

Für Interessierte folgt nun ein grobes Rezept für vier Personen:

500g Hackfleisch

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
8 - 10 Kartoffeln
500g Mais-Püree (Cream Corn)

Kartoffeln kochen. Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten und je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Majoran, Rosmarien und Siracha Hot Sauce würzen. Wenn Kartoffeln fertig sind, stampfen und mit Salz abschmecken.
Backform vorbereiten: Den Mais als unterste Lage verteilen, darauf dass Hackfleisch verteilen und darüber den Kartoffelbrei streichen. Den Auflauf solange in den vorgeheizten Ofen geben bis sich eine leichte Kruste gebildet hat.
Serviervorschlag: Portion auf Teller mit etwas Ketchup abschmecken und alles gut verrühren.

So schaut dann das Endergebnis aus!


Am nächsten Tag, Freitag, ging es dann mal wieder zum Skifahren. Um es kurz zu halten gibt es ein paar Fotos:

Keine Lust Maut zu zahlen? Hier sehen sie die Lösung!!

Der Ausblick aus einem der Sessellifts

Sich als König fühlen zwischen zwei hübschen Damen!

Von links nach rechts: Ich, Joanie, Laura


Ich hoffe ihr könnt euch einigermaßen vorstellen wie gut es mir hier geht und wie viel Spaß ich mit meinen Leuten haben kann!

Und umso besser geht es mir seit letzten Samstag, der für mich ein ganz normaler Tag als Volly sein sollte, dachte Ich. 
Nachdem ich mit dem Putzen der Toiletten fertig war und gerade den Müll raus bringen wollte kommt Sasha auf mich zu und stellte wirre Fragen. Er sagte er interessiere sich dafür wann mein Flug zurück nach Deutschland gehe, und was ich denn so vor hätte, wenn ich wieder daheim bin. Ich, hochgradig verwirrt, fragte gerade heraus, was er denn von mir wolle... Und dann kam der alles entscheidende Satz: "Ich will, dass du für mich bzw. das HI arbeitest!"
Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit Mama und Papa, sowie Joel akzeptierte ich das Angebot und werde somit noch bis Mitte Mai hier in Banff bleiben und etwas Geld verdienen.

Mein Job: Night Cleaner / Security 
Arbeitszeiten: 23:00 - 07:00 Uhr an vier Tagen und einmal von 23:00 - 03:00 Uhr
Verdienst: 11,40$ 
Unterkunft: subventioniert - 6$ pro Tag
Stimmung: Yeah, ein Job! Yeah, ich kann in Banff bleiben!

Sobald ich das Training hinter mir habe und meine ersten Nächte alleine arbeite werde ich euch mal dokumentieren was ich die Nacht so mache!

2 Kommentare:

  1. Gratuliere!
    Genieße Deine Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere ebenfalls, das klingt alles nach richtig viel Spaß! Das freut das alte Tantenherz!!!!

    AntwortenLöschen