Mittwoch, 29. April 2015

Meine letzten Wochen in Banff

29. April 2015:

So jetzt ist es also so weit, nicht mal mehr drei Wochen und dann verlasse ich Banff (endlich?!). 
Für alle denen ich es nicht schon erzählt habe, oder die es noch nicht über irgendwelche Ecken erfahren haben, mich führt meine weitere Reise von Calgary, wo ich ein zwei Tage bleibe direkt in den Nord-Osten der USA. Dort werde ich mir aller Voraussicht nach hauptsächlich New York und Boston anschauen.

Nachdem bei mir hier mittlerweile ziemlicher der Alltag schon eingekehrt ist und manchmal dann auch lieber der Tag verschlafen wird als sich früh aus dem Bett und dann einen Berg hinauf zu quälen, habe ich Montag und Dienstag (meine freien Tage) doch recht gut genutzt.
Am Montag wurde von Banff an den Lake Minnewanka geradelt, dann im Two Jack Lake gebadet und mit einem fetzen Sonnenbrand unter die Dusche gestellt.
Hier ein paar Impressionen:

Cascade Mountain

Erdmännchen am Two Jack Lake

Two Jack Lake mit Radl im Vorder- und Runde Mountain im Hintergrung

Widder am Lake Minnewanka

Baden im Gletscherwasser gespeisten Johnsons Lake vor herrlichem Panorama

Heute, Dienstag, sind Alexandra (weitere Quebecerin mit der ich mich gut verstehe) und Ich mit dem Bus nach Canmore gefahren und haben uns trotz schlechtem Wetter den kleinen aber wunderschönen Ort etwas angeschaut. Genauer gesagt sind wir durch die angenehm leeren Straßen geschlendert, haben kleine Galerien und Läden besucht und die entspannte Atmosphäre bei grandiosem Kaffee und einem Bagel genossen. 
Leider hatte ich meine Kamera vergessen und deswegen sowie wegen den schlechten Wetterbedingungen keine Fotos gemacht. Trotz alledem war es ein sehr schöner und angenehm entspannter Tag.

Ich muss jetzt in die Arbeit, wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und nehme mir ganz fest vor ab jetzt wieder mehr von mir hier hören zu lassen.

4 Kommentare:

  1. War der Sonnenbrand so heiss, dass du den Gletschersee ausgehalten hast? Die Aufnahme vom Erdmännchen ist einmalig - wir haben es in Marokko nie geschafft, eines auch nur ins Bild zu kriegen. Ist der Widder ausgestopft?? Nach den grandiosen Landschaften wird dir der heimische Wendelstein wie ein Maulwurfshügel vorkommen - aber dafür hast du ja dann deine liebe Verwandtschaft wieder! Ich wünsche dir noch schöne Tage in den Bergen und dann ein tolles Kontrastprogramm zwischen Wolkenkratzern! Herzliche Grüsse von Oma

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ja sogar die Haare nass!
    Das mit dem Widder würde mich auch interessieren.
    Jedenfalls klingt das nach einer herrlichen Radltour. Ich wünsch Dir für Deine letzten Wochen in den Bergen viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. Nein Oma, so extrem war der Sonnenbrand dann doch nicht, dass er mich gewärmt hätte. Und ja ich war komplett drin, frei nach dem Motto Alles oder Nichts!
    Ja auf die Fotos an dem Tag bin ich etwas stolz, da sind mir einige gute gelungen!
    Also wenn ich mich recht erinnere hat sich der Widder, zusammen mit seinen zwei Gefährten recht viel bewegt, deshalb würde ich fast behaupten, dass sie lebendig waren. Allerdings weiß man bei der heutigen Technik ja nie ob da nicht nur ein Roboter drunter steckt...

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Sven, die Bilder sind wirklich sensationell (die Bilder hast du vermutlich vor dem Sprung ins kalt Nass geschossen, danach waren die Finger bestimmt steifgefroren und haben der Kälte durch Schlottern getrotzt!)
    Schön, dass Du trotz Deiner ungeselligen Arbeitszeiten noch die umwerfende Umgebung genießen kannst, bevor Du Dich in den Großstadtdschungel begibst. Weiterhin viel Spaß bei Deinen Unternehmungen!

    AntwortenLöschen