Dienstag, 19. Mai 2015

Ich war noch niemals in New York... Zumindest bis in ein paar Stunden!

19. Mai 2015:

So jetzt ist es also so weit, meine Zeit in Banff ist zu Ende und ich muss die Rockies gegen Berge aus Beton und Stahl eintauschen. Zeitweise absolute Wildnis gegen zehn Millionen Menschen eintauschen, von heut auf morgen; ist das gesund? Sollte man das machen? Keine Ahnung, aber ich werde es einfach machen! 
Nach einem wunderschönen letzten Tag mit Ski fahren, Barbecue und tollen Leuten ging's für mich heute Morgen um 4:45 Uhr per Flughafen Shuttle Bus nach Calgary. Von dort aus soll mich ein WestJet Flugzeug (hoffentlich) in ca. fünf Stunden nach New York bringen. 
Einmal dort angekommen wartet auf mich das größte HI der Welt! Das HI Manhattan hat über 600 Betten zu bieten und ist somit fast sechsmal so groß wie das HI Banff, in dem ich die letzten Monate verbracht habe. Eines dieser vielen netten wird für die nächsten fünf Nächte zu meiner Ruhestätte, und zwar wohlgemerkt für umsonst! Grund dafür ist, dass ich als ehemaliger Angestellter von Hostelling International in den zwei Wochen nach meiner letzten Schicht gratis in jedem Hostel auf der Welt übernachten darf. Und weil ich ja, wie man allgemein weiss, ein schlauer Fuchs bin nutze ich das nicht nur in NYC sondern natürlich auch danach in Boston! 

Mein Geburtstagsgeschenk, den Helikopter Flug, für das ich mich hier noch einmal herzlichst bedanken möchte, werde ich aller Voraussicht nach am Freitag einlösen um dann einen grandiosen Nachmittag über Manhattan erleben zu dürfen. 
Was ich sonst noch so unternehme und verbreche im New Yorker Großstadtjungle könnt ihr ja dann wieder hier nachlesen.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen